Muster eines polnischen Lieferungsvertrages nebst Übersetzung

Lieferungsvertrag

geschlossen am ………………………………… in …………………….

zwischen

genaue Bezeichnung der Vertragsparteien

Präambel

Falls zweckmäßig.

§ 1

1. Der Verkäufer verpflichtet sich, die in den separaten Einzelaufträgen bezeichneten Waren herzustellen und an den Käufer zu liefern.

2. Die Preise für Waren werden in den Auftrag aufgenommen.

3. Die Waren werden in den Fristen sowie in der Menge, die jeweils in einem getrennten Auftrag bezeichnet werden, geliefert.

4. Der Auftrag wird ………………………….. von …………………………………… bestätigt.

5. Der bestätigte Auftrag gilt als Anhang zum Vertrag.

§ 2

1. Die Herausgabe der Waren erfolgt (nähere Beschreibung).

2. Der Verkäufer verpflichtet sich, den Käufer spätestens …………………… vor dem Abholtermin darüber zu informieren, dass die Waren abholbereit sind.

§ 3

1. Der Herausgabe der Waren an jede Partei muss eine technische Prüfung vorangehen, die von einem Vertreter des Käufers und einem Vertreter des ……………………………………………… durchgeführt wird.

2. Der Verkäufer fügt jeder Lieferung von Waren eine Spezifikation sowie Atteste bei, die bestätigen, dass die Angaben über die Waren mit den geltenden Normen übereinstimmen.

§ 4

Der Käufer holt die Waren mit seinem Transportfahrzeug und ………………………………………………..

§ 5

Der Käufer verpflichtet sich, für die Waren die Preise, die in der Preisliste bezeichnet sind, zu zahlen……………………………………………………………………………………………………………………………..

§ 6

Der Verkäufer zahlt dem Käufer eine Konventionalstrafe i.H.v.:

…………………………………………………………………………………………………………………………………….

§ 7

Die Parteien können nach den allgemeinen Grundsätzen Schadensersatzforderungen geltend machen, die die Höhe der Konventionalstrafe übersteigen.

§ 8

1. Der Vertrag wird auf …………………. abgeschlossen.

2. Die Parteien behalten sich das Recht vor, den Vertrag mit einer Frist …………….. Wochen zu kündigen.

§ 9

Sämtliche Änderungen dieses Vertrages bedürfen zu ihrer Gültigkeit eines von beiden Parteien unterzeichneten Anhangs zu diesem Vertrag.

§ 10

Auf die von diesem Vertrag nicht geregelten Angelegenheiten finden die Bestimmungen des polnischen Zivilgesetzbuches Anwendung.

Verkäufer Käufer

——————————————————————————————————–
Umowa dostawy
Preambuła

O ile celowe……………………………………………………………………………………………………..

§ 1

zawarta …………………………… w …………………….

pomiędzy

Dokadne oznaczenie stron umowy

1. Sprzedawca zobowiązuje się do wytworzenia i dostarczenia Kupującemu towarów, które określone zostaną osobnymi zamówieniami.

2. Ceny za towary określone będą zamówieniem.

3. Towary będą dostarczane w terminach oraz ilości określonych każdorazowo osobnym zamówieniem.

4. ……………… potwierdza …………………………. zamówienie.

5. Potwierdzone zamówienie stanowi aneks do umowy.

§ 2

1. Wydanie towarów nastąpi ……………………………………………………………………………….

2. Sprzedawca ma obowiązek zawiadomić Kupującego o przygotowaniu towarów do odbioru, w terminie ……………………………………………………………..

§ 3

1 Wydanie każdej partii towarów musi być poprzedzone badaniem technicznym, przeprowadzonym przez przedstawiciela Kupującemu i ……………………………………….

2. Sprzedawca dołączy do każdej partii towarów specyfikację oraz atesty stwierdzające zgodność parametrów wyrobów z obowiązującymi normami.

§ 4

Towary będą odbierane pojazdem transportującym Kupującego ………………………………..

§ 5

Kupujący zobowiązuje się zapłacić za Towary cenę określoną cennikiem……………………………………………………………………………………………………………………………..

§ 6

Sprzedawca zapłaci Kupującemu karę umowną wysokości:…………………………………………………………

§ 7

Strony mogą na zasadach ogólnych dochodzić odszkodowań przewyższających kary umowne.

§ 8

1. Umowę zawiera się na…………………………………………………………………………………

2. Strony zastrzegają sobie możliwość jednostronnego wypowiedzenia umowy w terminie …………..

§ 9

Wszelkie zmiany niniejszej umowy wymagają dla swej ważności formy pisemnej w postaci aneksu podpisanego przez obie strony.

§ 10

W sprawach nieuregulowanych niniejszą umową zastosowanie mieć będą przepisy Kodeksu cywilnego.

Sprzedawca Kupujący

Verwendung von Mustern erfolgt auf eigne Gefahr.
Die Haftung für Verwendung von Mustern ist ausgeschlossen.
Ohne Gewähr